Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Gegenstand 1.1 Sämtlichen Beratungs- und Unterstützungsleistungen sowie sonstigen Dienstleistungen von KK-LAN-SERVICE GbR im Rahmen von Dienstverträgen im
kaufmännischen Geschäftsverkehr liegen ausschließlich diese Bedingungen zugrunde. 1.2 Bei abweichenden oder ergänzenden Bedingungen ist zu deren Wirksamkeit eine ausdrückliche, schriftliche Zustimmung vom
KK-LAN-SERVICE GbR erforderlich. Alle Bestellungen sowie etwaige besondere Zusicherungen bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der schriftlichen Bestätigung durch KK-LAN-SERVICE GbR. Auf dieses Schriftformerfordernis kann nur durch
eine schriftliche Vereinbarung verzichtet werden. Die in Prospekten und sonstigen Unterlagen genannten Eigenschaften gelten nicht als zugesichert. 1.3 Voraussetzung für die Erbringung der jeweiligen Leistungen
ist der Abschluss eines wirksamen schriftlichen Vertrags durch den Kunden und KK-LAN-SERVICE GbR.
2. Angebote 2.1 Alle Angebote von KK-LAN-SERVICE GbR sind freibleibend, sofern im Angebot nicht
ausdrücklich etwas anderes bestimmt wird. Vertragsabschlüsse und sonstige Vereinbarungen werden erst durch schriftliche Bestätigung von KK-LAN-SERVICE GbR verbindlich. 2.2 Der Kunde wird das ihm überlassene
Angebot weder als Ganzes noch in Teilen, auch nicht in einer bearbeiteten Fassung, ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch KK-LAN-SERVICE GbR Dritten zugänglich machen.
3. Art der Dienstleistung, Leistungsumfang
3.1 Die Leistungen von KK-LAN-SERVICE GbR erfolgen ausschließlich zur Unterstützung des Kunden in einem Vorhaben, das der Kunde in alleiniger Verantwortung durchführt. KK-LAN-SERVICE GbR übernimmt im Zusammenhang
mit der Erbringung der Leistungen keine Verantwortung für ein bestimmtes Ergebnis. 3.2 Der Leistungsumfang ist für KK-LAN-SERVICE GbR nur dann verbindlich, wenn dieser schriftlich zwischen dem Kunden und
KK-LAN-SERVICE GbR festgelegt worden ist. 3.3 KK-LAN-SERVICE GbR wird die Leistungen entsprechend den Vertragsbedingungen und dem Stand der Technik erbringen.
4. Allgemeine Mitwirkungspflichten des Kunden 4.1 Der Kunde stellt sicher, dass alle erforderlichen Mitwirkungen des Kunden oder seiner Erfüllungsgehilfen rechtzeitig, im erforderlichen Umfang und für KK-LAN-SERVICE
GbR unentgeltlich, erbracht werden. Die Mitwirkungspflichten des Kunden sind wesentliche Pflichten des Kunden. 4.2 Datenträger, die der Kunde zur Verfügung stellt, müssen inhaltlich und technisch einwandfrei
sein. Ist dies nicht der Fall, so ersetzt der Kunde KK-LAN-SERVICE GbR alle aus der Benutzung dieser Datenträger entstehenden Schäden und stellt KK-LAN-SERVICE GbR von allen Ansprüchen Dritter frei. 4.3 Von allen
KK-LAN-SERVICE GbR übergebenen Unterlagen und Datenträgern behält der Kunde Kopien, auf die KK-LAN-SERVICE GbR jederzeit zurückgreifen kann. Nach Erbringung der Leistungen ist KK-LAN-SERVICE GbR berechtigt, die vom Kunden
erhaltenen Unterlagen zu vernichten. Auf Wunsch des Kunden sendet KK-LAN-SERVICE GbR die Unterlagen zurück. 4.4 Weitergehende Pflichten und Obliegenheiten des Kunden ergeben sich aus den nachfolgenden Bedingungen
sowie aus dem Vertrag. 4.5 Erbringt der Kunde eine erforderliche Mitwirkungsleistung nicht, nicht rechtzeitig oder nicht in der vereinbarten Weise, so sind die hieraus entstehenden Folgen (z.B. Verzögerungen,
Mehraufwand) vom Kunden zu tragen.
5.Termine, Fristen 5.1 In Verträgen genannte Leistungstermine oder -fristen sind nur dann verbindlich, wenn sie vom Kunden und vom KK-LAN-SERVICE GbR schriftlich als
verbindlich bezeichnet worden sind, andernfalls sind alle Termine/Fristen unverbindlich. 5.2 Ist die Nichteinhaltung der Frist für Leistungen nachweislich auf Hindernisse zurückzuführen, die KK-LAN-SERVICE
GbR nicht zu vertreten hat, so wird die Frist angemessen verlängert. 5.3 Kommt KK-LAN-SERVICE GbR mit der Einhaltung eines verbindlichen Leistungstermins um mehr als zwei (2) Wochen in Verzug, kann der Kunde für
die Zeit des Verzugs je vollendete Woche 0,7 % des Werts der Leistung, mit der sich KK-LAN-SERVICE GbR in Verzug befindet, höchstens jedoch 7% dieses Werts, als pauschalierten Schadensersatz verlangen. Damit sind sämtliche
Schadensersatzansprüche aus Verzug abgegolten. Eine weitergehende Haftung übernimmt KK-LAN-SERVICE GbR im Fall des Verzugs nicht.
6. Vergütung und Fälligkeit 6.1
Die Vergütung der Leistungen ist im Vertrag festgelegt. 6.2 Ist eine Vergütung nach Zeitaufwand vereinbart, wird auf der Grundlage der Büroservice Tätigkeitsberichte abgerechnet, die mit einer Genauigkeit von 0,5
Stunden geführt werden. Die Rechnungslegung erfolgt monatlich nachträglich. 6.3 Zusätzlich zur Vergütung berechnet Büroservice die entstandenen Nebenkosten (z.B. Porto, Telefon, Büromaterial) monatlich
nachträglich, sofern dies schriftlich vereinbart ist. 6.4 Ist eine Arbeitszeit außerhalb der normalen Arbeitszeit zwischen beiden Parteien vertraglich vereinbart, so werden folgende Zuschläge auf die Vergütung je
Arbeitsstunde erhoben: 30 % an Werktagen zwischen 20 Uhr und 6 Uhr, 50 % an Sonnabenden, Sonntagen und Feiertagen. 6.5 Wenn aufgrund unvollständiger oder unzutreffender Informationen oder nicht ordnungsmäßiger
Mitwirkung des Kunden der Arbeitsaufwand erheblich über den Schätzungen liegt, die KK-LAN-SERVICE GbR bei Vertragsabschluß genannt hatte, so ist KK-LAN-SERVICE GbR auch bei Vergütung nach Festpreis oder mit Höchstbegrenzung zu
einer angemessenen Erhöhung der ursprünglichen Vergütung berechtigt. 6.6 Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Eine verspätete Zahlung ist mit sieben Prozent
(7%) über dem Basiszinssatz nach §1 des Diskontsatz-Überleitungs-Gesetzes vom 09. Juni 1998 jährlich zu verzinsen. Ein weitergehender Schadensersatzanspruch bleibt hiervon unberührt.
7. Leistungsmängel 7.1
Sollten sich bei den von KK-LAN-SERVICE GbR erbrachten Leistungen Mängel zeigen, die KK-LAN-SERVICE GbR zu vertreten hat, ist KK-LAN-SERVICE GbR berechtigt, diese Mängel auf eigene Kosten zu beheben. Mängel hat der Kunde
unverzüglich nach deren Auftreten KK-LAN-SERVICE GbR schriftlich anzuzeigen. 7.2 Hat der Kunde KK-LAN-SERVICE GbR nach einer ersten Aufforderung ergebnislos eine angemessene Nachfrist gesetzt oder schlagen zwei
Nachbesserungsversuche oder Ersatzleistungen wegen desselben Mangels fehl, bleibt dem Kunden das Recht vorbehalten, den Vertrag fristlos zu kündigen. Sofern bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen Schadensersatz verlangt
werden kann, ist ein solcher Schadensersatzanspruch begrenzt auf 7% des Werts der vom Fehler betroffenen Leistung, bei mehreren Schadensersatzansprüchen aufgrund von Fehlern jedoch auf höchstens 7% der nach dem Vertrag zu
zahlenden Gesamtvergütung. Weitergehende Ansprüche wegen Leistungsmängeln sind ausgeschlossen; diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht bei Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft, bei arglistigem Verschweigen eines Fehlers
sowie bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
8. Haftung für sonstige Schäden 8.1 Die Haftung von KK-LAN-SERVICE GbR aus Verzug, ist in den Bestimmungen 5 und 7 abschließend geregelt. 8.2
Schadensersatzansprüche verjähren nach den gesetzlichen Vorschriften, jedoch spätestens mit Ablauf eines (1) Jahres ab Durchführung der nicht vertragsmäßigen Leistung.
9. Vertragsdauer 9.1 Ist im Vertrag
keine bestimmte Vertragslaufzeit vorgesehen, kann der Vertrag von jeder Vertragspartei mit einer Frist von drei (3) Monaten zum Ende eines jeden Kalendervierteljahrs gekündigt werden. 9.2 Ist der Vertrag auf
einen bestimmten Zeitraum abgeschlossen worden, hat der Kunde das Recht, den Vertrag vorzeitig mit einer Frist von einem (1) Monat zum Ende eines Kalendermonats zu kündigen. 9.3 Im Fall einer Kündigung nach der
Bestimmung 10.1 hat der Kunde die bis zum Beendigungszeitpunkt von KK-LAN-SERVICE GbR erbrachten Leistungen entsprechend den vertraglichen Regelungen zu vergüten. Kündigt der Kunde den Vertrag vorzeitig nach der Bestimmung
10.2, hat er neben der bis zum Beendigungszeitpunkt geschuldeten Vergütung zusätzlich einen Betrag in Höhe von 35% der Vergütung zu zahlen, die für die nach dem Beendigungszeitpunkt noch zu erbringenden Leistungen zu entrichten
gewesen wäre. Der Kunde bleibt berechtigt nachzuweisen, dass KK-LAN-SERVICE GbR infolge der Nichtausführung weiterer Leistungen mehr als 65 % des Werts der restlichen Vergütung an Aufwendungen erspart hat und deshalb nur eine
hinter der Vergütung von 35 % zurückbleibende Vergütung beanspruchen kann. 9.4 Die Kündigung hat schriftlich zu erfolgen. Zur Wahrung der Frist und des Schriftformerfordernisses reicht die Absendung mit Telefax,
e-mail oder sonstiger elektronischer Übermittlung nicht aus.
10. Vertraulichkeit 10.1 Der Kunde und KK-LAN-SERVICE GbR sind einander zur vertraulichen Behandlung sämtlicher Unterlagen und Informationen
verpflichtet, die ausdrücklich als vertraulich bezeichnet oder offensichtlich erkennbar nicht für Dritte bestimmt sind. Der Kunde und KK-LAN-SERVICE GbR werden diese Verpflichtungen auch ihren Mitarbeitern und eventuell
eingesetzten Dritten auferlegen. 10.2 Die Mitarbeiter von KK-LAN-SERVICE GbR sind verpflichtet, das Datengeheimnis nach dem Bundesdatenschutzgesetz zu wahren. 10.3 Veröffentlichungen über die
Leistungen stehen dem Kunden und KK-LAN-SERVICE GbR frei, sofern der Firmenname und Anteil des Vertragspartners genannt werden.
11. Aufrechnung Der Kunde kann nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig
festgestellten Forderungen gegen Forderungen von KK-LAN-SERVICE GbR aufrechnen.
12. Übertragung von Rechten und Pflichten Der Kunde darf Rechte und Pflichten aus dem Vertrag nur mit vorheriger,
schriftlicher Genehmigung von KK-LAN-SERVICE GbR auf Dritte übertragen.
13. Änderungen und Ergänzungen 13.1 Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrags können nur schriftlich vereinbart werden 13.2
Ein Bestätigungsschreiben einer mündlichen Vereinbarung ist nur wirksam, wenn dieses von der empfangenen Vertragspartei schriftlich gegenbestätigt wird.
14. Anwendbares Recht, Gerichtsstand 14.1
Dieser Vertrag unterliegt deutschem Recht. 14.2 Als Gerichtsstand ist für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag der Sitz von KK-LAN-SERVICE GbR vereinbart.
15. Unwirksamkeit von Bestimmungen, Lücke im Vertrag Sollten Bestimmungen dieses Vertrags unwirksam sein oder werden oder sollte sich in diesem Vertrag eine Lücke herausstellen, so wird hierdurch die Wirksamkeit
der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen Bestimmungen oder zur Ausfüllung der Lücke soll eine angemessene Regelung treten, die soweit nur möglich, dem am nächsten kommt, was die Vertragsparteien nach dem
Sinn und Zweck dieses Vertrags vermutlich gewollt hätten.
KK-LAN-SERVICE GbR GbR
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